04/06/2019

Scale Modell Truck Trial Unimog Prototyp mit Allradlenkung - Free RC Trial Truck Parcour in Brechen.


Mehr über den MODELLBAU-KANAL.de:

Youtube: https://www.youtube.com/c/ModellbauKanal

Facebook: https://www.facebook.com/Modellbau.Kanal

Instagram: https://www.instagram.com/modellbaukanal.de

Twitter: http://www.twitter.com/Modellbau_Kanal

Tumblr: https://modellbau-kanal.tumblr.com



Mehr über die Interessengemeinschaft

SCALE-MODELL-TRUCK-TRIAL.de:

Homepage: http://www.Scale-Modell-Truck-Trial.de

Youtube: https://www.youtube.com/c/IGScaleModellTruckTrial

Facebook: https://www.facebook.com/ScaleModellTruckTrial



Was ist Scale Modell Truck Trial?

Irgendwann um 1990 kam man auf die Idee, den Geschicklichkeitsgedanken vom Motorrad Trial auch auf den LKW-Bereich zu übertragen. 1991 gab es in Deutschland dazu den ersten Wettbewerb. Gefahren wird in fünf seriennahen Klassen (S1 – S5) und zwei Prototypenklassen (P1 – P2). Die Einteilung der Klassen erfolgt nach Spurweite und Radstand. Das Mindestgewicht beträgt 2,5t. Zugelassen sind Zugmaschine, Lastkraftwagen, und Sattelzugmaschinen. Als Seriennah gelten Fahrzeuge, die nachweislich mindestens 10-mal verkauft worden sind. Nicht zugelassen sind Pick-Up und andere Gelände PKW. Als Prototypen gelten Fahrzeuge, die der vorher genannten Einteilung nicht zu zuordnen sind. Die Einteilung nach P1 und P2 erfolgt wieder nach den bereits genannten Vorgaben. Das Mindestgewicht der P2 beträgt 5t. Von den Originalen inspiriert fand 1996 in Sinsheim das erste Scale Modell Truck Trial statt. Gefahren wurde noch mit recht seriennahen Fahrzeugen und es stellte sich schnell heraus, dass hier besonderes Equipment, entsprechend der Originale, gefragt ist. Fahrzeuge die über keinen Allradantrieb verfügten waren schnell aus dem Wettbewerb. Im Laufe der Zeit kristallisierte sich dann heraus, dass auch offene Differentiale hier fehl am Platz sind. Das Regelwerk in Sinsheim wurde dem technischen Fortschritt und den Tricks der Teilnehmer immer wieder angepasst. Des Weiteren wurde im Regelwerk den unterschiedlichen Maßstäben Rechnung getragen. Anfänglich wurde in drei Maßstabsklassen gestartet. Später kam die Standardklasse hinzu. Parallel hierzu entwickelte sich schnell eine Scale Modell Truck Trial Szene bei unseren Modellfreunden in Österreich. Hier lehnt man sich aber viel stärker an das Original an. In einem Geländesegment werden Tore gesteckt. Diese Tore sind in einer vorgegebenen Reihenfolge zu durchfahren. Fehlerpunkte gibt es beim Rangieren, Berühren und Nichtdurchfahren des jeweiligen Tores. Gefahren wird im Österreich Trial nur in den Maßstäben 1/14 und 1/16, jedoch unterteilt, angelehnt ans Original, nach technischer Beschaffenheit des Trucks. Eine großzügigere Einteilung im Maßstab hat sich im Nordtrial entwickelt. Der vom RC-Glashaus und dem MTC Hannover ins Leben gerufene Wettbewerb bietet seit 2002 allen Interessierten die Möglichkeit ihre Geschicklichkeit zu messen. Hier sind alle Fahrzeuge bis zum Maßstab 1:12 erlaubt. Dies führt dazu, dass die Großen LKWs ihren Vorteil der größeren Bereifung schnell in engen Passagen und bei den engen Toren verspielen. Die Kleineren haben ihre Probleme an höheren Kanten und großen Steinen.



Amazon Partnershop* GUCKSTEMALHIER.de:

Kameras: http://kameras.guckstemalhier.de

Objektive: http://objektive.guckstemalhier.de

Stative: http://stative.guckstemalhier.de

Mikrofon: http://mikrofone.guckstemalhier.de

Computer: http://computer.guckstemalhier.de

Laptop: http://laptop.guckstemalhier.de

Notebook: http://notebook.guckstemalhier.de

Vlogging Cam: http://vloggingcam.guckstemalhier.de

Action Cams: http://actioncam.guckstemalhier.de

Handys: http://handys.guckstemalhier.de

iPhone: http://iphone.guckstemalhier.de

Tablets: http://tablets.guckstemalhier.de

iPad: http://ipad.guckstemalhier.de

Magix Video Deluxe: http://magixvideodeluxe.guckstemalhie...



* Affiliate Links:

Solltet ihr etwas über diese Links kaufen, bekomme ich eine Vermittlungsprovision, natürlich ohne dass ihr dafür mehr bezahlen müsst.



Hashtags:

#Truck #Trucks #ModellTruck #ModellTrucks #TruckTrial #TrialTruck #TrucksTrail #TrailTrucks #ModellTruckTrial #ModellTrailTruck #USModellTruck #USModellTrucks #ScaleModellTruckTrial #ScaleTrial #RCTrial #RCTruck #RCTrucks #TrialFahrtenregler #TrialReifen #TrialMeisterschaft #TrialChassie #Europameisterschaft #ModellTruckTrialMeisterschaft #ScaleTruck #ScaleTrucks #ScaleartTrialTruck #ScaleartTrialTrucks

RC Trucks im Trial Parcour von Volker Frink in Brechen - Scale Modell Truck Trial W.D.M.


Mehr über den MODELLBAU-KANAL.de:
Youtube: https://www.youtube.com/c/ModellbauKanal
Facebook: https://www.facebook.com/Modellbau.Kanal
Instagram: https://www.instagram.com/modellbaukanal.de
Twitter: http://www.twitter.com/Modellbau_Kanal
Tumblr: https://modellbau-kanal.tumblr.com

Mehr über die Interessengemeinschaft
SCALE-MODELL-TRUCK-TRIAL.de:
Homepage: http://www.Scale-Modell-Truck-Trial.de
Youtube: https://www.youtube.com/c/IGScaleModellTruckTrial
Facebook: https://www.facebook.com/ScaleModellTruckTrial

Was ist Scale Modell Truck Trial?
Irgendwann um 1990 kam man auf die Idee, den Geschicklichkeitsgedanken vom Motorrad Trial auch auf den LKW-Bereich zu übertragen. 1991 gab es in Deutschland dazu den ersten Wettbewerb. Gefahren wird in fünf seriennahen Klassen (S1 – S5) und zwei Prototypenklassen (P1 – P2). Die Einteilung der Klassen erfolgt nach Spurweite und Radstand. Das Mindestgewicht beträgt 2,5t. Zugelassen sind Zugmaschine, Lastkraftwagen, und Sattelzugmaschinen. Als Seriennah gelten Fahrzeuge, die nachweislich mindestens 10-mal verkauft worden sind. Nicht zugelassen sind Pick-Up und andere Gelände PKW. Als Prototypen gelten Fahrzeuge, die der vorher genannten Einteilung nicht zu zuordnen sind. Die Einteilung nach P1 und P2 erfolgt wieder nach den bereits genannten Vorgaben. Das Mindestgewicht der P2 beträgt 5t. Von den Originalen inspiriert fand 1996 in Sinsheim das erste Scale Modell Truck Trial statt. Gefahren wurde noch mit recht seriennahen Fahrzeugen und es stellte sich schnell heraus, dass hier besonderes Equipment, entsprechend der Originale, gefragt ist. Fahrzeuge die über keinen Allradantrieb verfügten waren schnell aus dem Wettbewerb. Im Laufe der Zeit kristallisierte sich dann heraus, dass auch offene Differentiale hier fehl am Platz sind. Das Regelwerk in Sinsheim wurde dem technischen Fortschritt und den Tricks der Teilnehmer immer wieder angepasst. Des Weiteren wurde im Regelwerk den unterschiedlichen Maßstäben Rechnung getragen. Anfänglich wurde in drei Maßstabsklassen gestartet. Später kam die Standardklasse hinzu. Parallel hierzu entwickelte sich schnell eine Scale Modell Truck Trial Szene bei unseren Modellfreunden in Österreich. Hier lehnt man sich aber viel stärker an das Original an. In einem Geländesegment werden Tore gesteckt. Diese Tore sind in einer vorgegebenen Reihenfolge zu durchfahren. Fehlerpunkte gibt es beim Rangieren, Berühren und Nichtdurchfahren des jeweiligen Tores. Gefahren wird im Österreich Trial nur in den Maßstäben 1/14 und 1/16, jedoch unterteilt, angelehnt ans Original, nach technischer Beschaffenheit des Trucks. Eine großzügigere Einteilung im Maßstab hat sich im Nordtrial entwickelt. Der vom RC-Glashaus und dem MTC Hannover ins Leben gerufene Wettbewerb bietet seit 2002 allen Interessierten die Möglichkeit ihre Geschicklichkeit zu messen. Hier sind alle Fahrzeuge bis zum Maßstab 1:12 erlaubt. Dies führt dazu, dass die Großen LKWs ihren Vorteil der größeren Bereifung schnell in engen Passagen und bei den engen Toren verspielen. Die Kleineren haben ihre Probleme an höheren Kanten und großen Steinen.

Amazon Partnershop* GUCKSTEMALHIER.de:
Kameras: http://kameras.guckstemalhier.de
Objektive: http://objektive.guckstemalhier.de
Stative: http://stative.guckstemalhier.de
Mikrofon: http://mikrofone.guckstemalhier.de
Computer: http://computer.guckstemalhier.de
Laptop: http://laptop.guckstemalhier.de
Notebook: http://notebook.guckstemalhier.de
Vlogging Cam: http://vloggingcam.guckstemalhier.de
Action Cams: http://actioncam.guckstemalhier.de
Handys: http://handys.guckstemalhier.de
iPhone: http://iphone.guckstemalhier.de
Tablets: http://tablets.guckstemalhier.de
iPad: http://ipad.guckstemalhier.de
Magix Video Deluxe: http://magixvideodeluxe.guckstemalhie...

* Affiliate Links:
Solltet ihr etwas über diese Links kaufen, bekomme ich eine Vermittlungsprovision, natürlich ohne dass ihr dafür mehr bezahlen müsst.

Hashtags:
#Truck #Trucks #ModellTruck #ModellTrucks #TruckTrial #TrialTruck #TrucksTrail #TrailTrucks #ModellTruckTrial #ModellTrailTruck #USModellTruck #USModellTrucks #ScaleModellTruckTrial #ScaleTrial #RCTrial #RCTruck #RCTrucks #TrialFahrtenregler #TrialReifen #TrialMeisterschaft #TrialChassie #Europameisterschaft #ModellTruckTrialMeisterschaft #ScaleTruck #ScaleTrucks #ScaleartTrialTruck #ScaleartTrialTrucks

Scale Modell Truck Trial W.D.M. - RC Trucks im Trial Parcour von Volker Frink in Brechen.



Mehr über den MODELLBAU-KANAL.de:

Youtube: https://www.youtube.com/c/ModellbauKanal

Facebook: https://www.facebook.com/Modellbau.Kanal

Instagram: https://www.instagram.com/modellbaukanal.de

Twitter: http://www.twitter.com/Modellbau_Kanal

Tumblr: https://modellbau-kanal.tumblr.com



Mehr über die Interessengemeinschaft

SCALE-MODELL-TRUCK-TRIAL.de:

Homepage: http://www.Scale-Modell-Truck-Trial.de

Youtube: https://www.youtube.com/c/IGScaleModellTruckTrial

Facebook: https://www.facebook.com/ScaleModellTruckTrial



Was ist Scale Modell Truck Trial?

Irgendwann um 1990 kam man auf die Idee, den Geschicklichkeitsgedanken vom Motorrad Trial auch auf den LKW-Bereich zu übertragen. 1991 gab es in Deutschland dazu den ersten Wettbewerb. Gefahren wird in fünf seriennahen Klassen (S1 – S5) und zwei Prototypenklassen (P1 – P2). Die Einteilung der Klassen erfolgt nach Spurweite und Radstand. Das Mindestgewicht beträgt 2,5t. Zugelassen sind Zugmaschine, Lastkraftwagen, und Sattelzugmaschinen. Als Seriennah gelten Fahrzeuge, die nachweislich mindestens 10-mal verkauft worden sind. Nicht zugelassen sind Pick-Up und andere Gelände PKW. Als Prototypen gelten Fahrzeuge, die der vorher genannten Einteilung nicht zu zuordnen sind. Die Einteilung nach P1 und P2 erfolgt wieder nach den bereits genannten Vorgaben. Das Mindestgewicht der P2 beträgt 5t. Von den Originalen inspiriert fand 1996 in Sinsheim das erste Scale Modell Truck Trial statt. Gefahren wurde noch mit recht seriennahen Fahrzeugen und es stellte sich schnell heraus, dass hier besonderes Equipment, entsprechend der Originale, gefragt ist. Fahrzeuge die über keinen Allradantrieb verfügten waren schnell aus dem Wettbewerb. Im Laufe der Zeit kristallisierte sich dann heraus, dass auch offene Differentiale hier fehl am Platz sind. Das Regelwerk in Sinsheim wurde dem technischen Fortschritt und den Tricks der Teilnehmer immer wieder angepasst. Des Weiteren wurde im Regelwerk den unterschiedlichen Maßstäben Rechnung getragen. Anfänglich wurde in drei Maßstabsklassen gestartet. Später kam die Standardklasse hinzu. Parallel hierzu entwickelte sich schnell eine Scale Modell Truck Trial Szene bei unseren Modellfreunden in Österreich. Hier lehnt man sich aber viel stärker an das Original an. In einem Geländesegment werden Tore gesteckt. Diese Tore sind in einer vorgegebenen Reihenfolge zu durchfahren. Fehlerpunkte gibt es beim Rangieren, Berühren und Nichtdurchfahren des jeweiligen Tores. Gefahren wird im Österreich Trial nur in den Maßstäben 1/14 und 1/16, jedoch unterteilt, angelehnt ans Original, nach technischer Beschaffenheit des Trucks. Eine großzügigere Einteilung im Maßstab hat sich im Nordtrial entwickelt. Der vom RC-Glashaus und dem MTC Hannover ins Leben gerufene Wettbewerb bietet seit 2002 allen Interessierten die Möglichkeit ihre Geschicklichkeit zu messen. Hier sind alle Fahrzeuge bis zum Maßstab 1:12 erlaubt. Dies führt dazu, dass die Großen LKWs ihren Vorteil der größeren Bereifung schnell in engen Passagen und bei den engen Toren verspielen. Die Kleineren haben ihre Probleme an höheren Kanten und großen Steinen.



Amazon Partnershop* GUCKSTEMALHIER.de:

Kameras: http://kameras.guckstemalhier.de

Objektive: http://objektive.guckstemalhier.de

Stative: http://stative.guckstemalhier.de

Mikrofon: http://mikrofone.guckstemalhier.de

Computer: http://computer.guckstemalhier.de

Laptop: http://laptop.guckstemalhier.de

Notebook: http://notebook.guckstemalhier.de

Vlogging Cam: http://vloggingcam.guckstemalhier.de

Action Cams: http://actioncam.guckstemalhier.de

Handys: http://handys.guckstemalhier.de

iPhone: http://iphone.guckstemalhier.de

Tablets: http://tablets.guckstemalhier.de

iPad: http://ipad.guckstemalhier.de

Magix Video Deluxe: http://magixvideodeluxe.guckstemalhie...



* Affiliate Links:

Solltet ihr etwas über diese Links kaufen, bekomme ich eine Vermittlungsprovision, natürlich ohne dass ihr dafür mehr bezahlen müsst.



Hashtags:

#Truck #Trucks #ModellTruck #ModellTrucks #TruckTrial #TrialTruck #TrucksTrail #TrailTrucks #ModellTruckTrial #ModellTrailTruck #USModellTruck #USModellTrucks #ScaleModellTruckTrial #ScaleTrial #RCTrial #RCTruck #RCTrucks #TrialFahrtenregler #TrialReifen #TrialMeisterschaft #TrialChassie #Europameisterschaft #ModellTruckTrialMeisterschaft #ScaleTruck #ScaleTrucks #ScaleartTrialTruck #ScaleartTrialTrucks

03/06/2019

Scale Modell Truck Trial West Deutsche Meisterschaft in Brechen auf dem Trial Gelände von Volker Frink.



Mehr über den MODELLBAU-KANAL.de:

Youtube: https://www.youtube.com/c/ModellbauKanal

Facebook: https://www.facebook.com/Modellbau.Kanal

Instagram: https://www.instagram.com/modellbaukanal.de

Twitter: http://www.twitter.com/Modellbau_Kanal

Tumblr: https://modellbau-kanal.tumblr.com



Mehr über die Interessengemeinschaft

SCALE-MODELL-TRUCK-TRIAL.de:

Homepage: http://www.Scale-Modell-Truck-Trial.de

Youtube: https://www.youtube.com/c/IGScaleModellTruckTrial

Facebook: https://www.facebook.com/ScaleModellTruckTrial



Was ist Scale Modell Truck Trial?

Irgendwann um 1990 kam man auf die Idee, den Geschicklichkeitsgedanken vom Motorrad Trial auch auf den LKW-Bereich zu übertragen. 1991 gab es in Deutschland dazu den ersten Wettbewerb. Gefahren wird in fünf seriennahen Klassen (S1 – S5) und zwei Prototypenklassen (P1 – P2). Die Einteilung der Klassen erfolgt nach Spurweite und Radstand. Das Mindestgewicht beträgt 2,5t. Zugelassen sind Zugmaschine, Lastkraftwagen, und Sattelzugmaschinen. Als Seriennah gelten Fahrzeuge, die nachweislich mindestens 10-mal verkauft worden sind. Nicht zugelassen sind Pick-Up und andere Gelände PKW. Als Prototypen gelten Fahrzeuge, die der vorher genannten Einteilung nicht zu zuordnen sind. Die Einteilung nach P1 und P2 erfolgt wieder nach den bereits genannten Vorgaben. Das Mindestgewicht der P2 beträgt 5t. Von den Originalen inspiriert fand 1996 in Sinsheim das erste Scale Modell Truck Trial statt. Gefahren wurde noch mit recht seriennahen Fahrzeugen und es stellte sich schnell heraus, dass hier besonderes Equipment, entsprechend der Originale, gefragt ist. Fahrzeuge die über keinen Allradantrieb verfügten waren schnell aus dem Wettbewerb. Im Laufe der Zeit kristallisierte sich dann heraus, dass auch offene Differentiale hier fehl am Platz sind. Das Regelwerk in Sinsheim wurde dem technischen Fortschritt und den Tricks der Teilnehmer immer wieder angepasst. Des Weiteren wurde im Regelwerk den unterschiedlichen Maßstäben Rechnung getragen. Anfänglich wurde in drei Maßstabsklassen gestartet. Später kam die Standardklasse hinzu. Parallel hierzu entwickelte sich schnell eine Scale Modell Truck Trial Szene bei unseren Modellfreunden in Österreich. Hier lehnt man sich aber viel stärker an das Original an. In einem Geländesegment werden Tore gesteckt. Diese Tore sind in einer vorgegebenen Reihenfolge zu durchfahren. Fehlerpunkte gibt es beim Rangieren, Berühren und Nichtdurchfahren des jeweiligen Tores. Gefahren wird im Österreich Trial nur in den Maßstäben 1/14 und 1/16, jedoch unterteilt, angelehnt ans Original, nach technischer Beschaffenheit des Trucks. Eine großzügigere Einteilung im Maßstab hat sich im Nordtrial entwickelt. Der vom RC-Glashaus und dem MTC Hannover ins Leben gerufene Wettbewerb bietet seit 2002 allen Interessierten die Möglichkeit ihre Geschicklichkeit zu messen. Hier sind alle Fahrzeuge bis zum Maßstab 1:12 erlaubt. Dies führt dazu, dass die Großen LKWs ihren Vorteil der größeren Bereifung schnell in engen Passagen und bei den engen Toren verspielen. Die Kleineren haben ihre Probleme an höheren Kanten und großen Steinen.



Amazon Partnershop* GUCKSTEMALHIER.de:

Kameras: http://kameras.guckstemalhier.de

Objektive: http://objektive.guckstemalhier.de

Stative: http://stative.guckstemalhier.de

Mikrofon: http://mikrofone.guckstemalhier.de

Computer: http://computer.guckstemalhier.de

Laptop: http://laptop.guckstemalhier.de

Notebook: http://notebook.guckstemalhier.de

Vlogging Cam: http://vloggingcam.guckstemalhier.de

Action Cams: http://actioncam.guckstemalhier.de

Handys: http://handys.guckstemalhier.de

iPhone: http://iphone.guckstemalhier.de

Tablets: http://tablets.guckstemalhier.de

iPad: http://ipad.guckstemalhier.de

Magix Video Deluxe: http://magixvideodeluxe.guckstemalhie...



* Affiliate Links:

Solltet ihr etwas über diese Links kaufen, bekomme ich eine Vermittlungsprovision, natürlich ohne dass ihr dafür mehr bezahlen müsst.



Hashtags:

#Truck #Trucks #ModellTruck #ModellTrucks #TruckTrial #TrialTruck #TrucksTrail #TrailTrucks #ModellTruckTrial #ModellTrailTruck #USModellTruck #USModellTrucks #ScaleModellTruckTrial #ScaleTrial #RCTrial #RCTruck #RCTrucks #TrialFahrtenregler #TrialReifen #TrialMeisterschaft #TrialChassie #Europameisterschaft #ModellTruckTrialMeisterschaft #ScaleTruck #ScaleTrucks #ScaleartTrialTruck #ScaleartTrialTrucks

13/05/2019

RC Modell Trucks im Scale Offroad Trial Parcour der Spessart Racer zum 2 W.D.M. Lauf in Waldaschaff



Mehr über den MODELLBAU-KANAL.de:

Youtube: https://www.youtube.com/c/ModellbauKanal

Facebook: https://www.facebook.com/Modellbau.Kanal

Instagram: https://www.instagram.com/modellbaukanal.de

Twitter: http://www.twitter.com/Modellbau_Kanal

Tumblr: https://modellbau-kanal.tumblr.com



Mehr über die Interessengemeinschaft

SCALE-MODELL-TRUCK-TRIAL.de:

Homepage: http://www.Scale-Modell-Truck-Trial.de

Youtube: https://www.youtube.com/c/IGScaleModellTruckTrial

Facebook: https://www.facebook.com/ScaleModellTruckTrial



Was ist Scale Modell Truck Trial?

Irgendwann um 1990 kam man auf die Idee, den Geschicklichkeitsgedanken vom Motorrad Trial auch auf den LKW-Bereich zu übertragen. 1991 gab es in Deutschland dazu den ersten Wettbewerb. Gefahren wird in fünf seriennahen Klassen (S1 – S5) und zwei Prototypenklassen (P1 – P2). Die Einteilung der Klassen erfolgt nach Spurweite und Radstand. Das Mindestgewicht beträgt 2,5t. Zugelassen sind Zugmaschine, Lastkraftwagen, und Sattelzugmaschinen. Als Seriennah gelten Fahrzeuge, die nachweislich mindestens 10-mal verkauft worden sind. Nicht zugelassen sind Pick-Up und andere Gelände PKW. Als Prototypen gelten Fahrzeuge, die der vorher genannten Einteilung nicht zu zuordnen sind. Die Einteilung nach P1 und P2 erfolgt wieder nach den bereits genannten Vorgaben. Das Mindestgewicht der P2 beträgt 5t. Von den Originalen inspiriert fand 1996 in Sinsheim das erste Scale Modell Truck Trial statt. Gefahren wurde noch mit recht seriennahen Fahrzeugen und es stellte sich schnell heraus, dass hier besonderes Equipment, entsprechend der Originale, gefragt ist. Fahrzeuge die über keinen Allradantrieb verfügten waren schnell aus dem Wettbewerb. Im Laufe der Zeit kristallisierte sich dann heraus, dass auch offene Differentiale hier fehl am Platz sind. Das Regelwerk in Sinsheim wurde dem technischen Fortschritt und den Tricks der Teilnehmer immer wieder angepasst. Des Weiteren wurde im Regelwerk den unterschiedlichen Maßstäben Rechnung getragen. Anfänglich wurde in drei Maßstabsklassen gestartet. Später kam die Standardklasse hinzu. Parallel hierzu entwickelte sich schnell eine Scale Modell Truck Trial Szene bei unseren Modellfreunden in Österreich. Hier lehnt man sich aber viel stärker an das Original an. In einem Geländesegment werden Tore gesteckt. Diese Tore sind in einer vorgegebenen Reihenfolge zu durchfahren. Fehlerpunkte gibt es beim Rangieren, Berühren und Nichtdurchfahren des jeweiligen Tores. Gefahren wird im Österreich Trial nur in den Maßstäben 1/14 und 1/16, jedoch unterteilt, angelehnt ans Original, nach technischer Beschaffenheit des Trucks. Eine großzügigere Einteilung im Maßstab hat sich im Nordtrial entwickelt. Der vom RC-Glashaus und dem MTC Hannover ins Leben gerufene Wettbewerb bietet seit 2002 allen Interessierten die Möglichkeit ihre Geschicklichkeit zu messen. Hier sind alle Fahrzeuge bis zum Maßstab 1:12 erlaubt. Dies führt dazu, dass die Großen LKWs ihren Vorteil der größeren Bereifung schnell in engen Passagen und bei den engen Toren verspielen. Die Kleineren haben ihre Probleme an höheren Kanten und großen Steinen.



Amazon Partnershop* GUCKSTEMALHIER.de:

Kameras: http://kameras.guckstemalhier.de

Objektive: http://objektive.guckstemalhier.de

Stative: http://stative.guckstemalhier.de

Mikrofon: http://mikrofone.guckstemalhier.de

Computer: http://computer.guckstemalhier.de

Laptop: http://laptop.guckstemalhier.de

Notebook: http://notebook.guckstemalhier.de

Vlogging Cam: http://vloggingcam.guckstemalhier.de

Action Cams: http://actioncam.guckstemalhier.de

Handys: http://handys.guckstemalhier.de

iPhone: http://iphone.guckstemalhier.de

Tablets: http://tablets.guckstemalhier.de

iPad: http://ipad.guckstemalhier.de

Magix Video Deluxe: http://magixvideodeluxe.guckstemalhie...



* Affiliate Links:

Solltet ihr etwas über diese Links kaufen, bekomme ich eine Vermittlungsprovision, natürlich ohne dass ihr dafür mehr bezahlen müsst.



Hashtags:

#Truck #Trucks #ModellTruck #ModellTrucks #TruckTrial #TrialTruck #TrucksTrail #TrailTrucks #ModellTruckTrial #ModellTrailTruck #USModellTruck #USModellTrucks #ScaleModellTruckTrial #ScaleTrial #RCTrial #RCTruck #RCTrucks #TrialFahrtenregler #TrialReifen #TrialMeisterschaft #TrialChassie #Europameisterschaft #ModellTruckTrialMeisterschaft #ScaleTruck #ScaleTrucks #ScaleartTrialTruck #ScaleartTrialTrucks

Offroad Modell RC Trucks 4 Achsen von Taigawolf mit RC auf dem ersten Lauf in Waldaschaff bei den Spessart Racern.



Mehr über den MODELLBAU-KANAL.de:

Youtube: https://www.youtube.com/c/ModellbauKanal

Facebook: https://www.facebook.com/Modellbau.Kanal

Instagram: https://www.instagram.com/modellbaukanal.de

Twitter: http://www.twitter.com/Modellbau_Kanal

Tumblr: https://modellbau-kanal.tumblr.com



Mehr über die Interessengemeinschaft

SCALE-MODELL-TRUCK-TRIAL.de:

Homepage: http://www.Scale-Modell-Truck-Trial.de

Youtube: https://www.youtube.com/c/IGScaleModellTruckTrial

Facebook: https://www.facebook.com/ScaleModellTruckTrial



Was ist Scale Modell Truck Trial?

Irgendwann um 1990 kam man auf die Idee, den Geschicklichkeitsgedanken vom Motorrad Trial auch auf den LKW-Bereich zu übertragen. 1991 gab es in Deutschland dazu den ersten Wettbewerb. Gefahren wird in fünf seriennahen Klassen (S1 – S5) und zwei Prototypenklassen (P1 – P2). Die Einteilung der Klassen erfolgt nach Spurweite und Radstand. Das Mindestgewicht beträgt 2,5t. Zugelassen sind Zugmaschine, Lastkraftwagen, und Sattelzugmaschinen. Als Seriennah gelten Fahrzeuge, die nachweislich mindestens 10-mal verkauft worden sind. Nicht zugelassen sind Pick-Up und andere Gelände PKW. Als Prototypen gelten Fahrzeuge, die der vorher genannten Einteilung nicht zu zuordnen sind. Die Einteilung nach P1 und P2 erfolgt wieder nach den bereits genannten Vorgaben. Das Mindestgewicht der P2 beträgt 5t. Von den Originalen inspiriert fand 1996 in Sinsheim das erste Scale Modell Truck Trial statt. Gefahren wurde noch mit recht seriennahen Fahrzeugen und es stellte sich schnell heraus, dass hier besonderes Equipment, entsprechend der Originale, gefragt ist. Fahrzeuge die über keinen Allradantrieb verfügten waren schnell aus dem Wettbewerb. Im Laufe der Zeit kristallisierte sich dann heraus, dass auch offene Differentiale hier fehl am Platz sind. Das Regelwerk in Sinsheim wurde dem technischen Fortschritt und den Tricks der Teilnehmer immer wieder angepasst. Des Weiteren wurde im Regelwerk den unterschiedlichen Maßstäben Rechnung getragen. Anfänglich wurde in drei Maßstabsklassen gestartet. Später kam die Standardklasse hinzu. Parallel hierzu entwickelte sich schnell eine Scale Modell Truck Trial Szene bei unseren Modellfreunden in Österreich. Hier lehnt man sich aber viel stärker an das Original an. In einem Geländesegment werden Tore gesteckt. Diese Tore sind in einer vorgegebenen Reihenfolge zu durchfahren. Fehlerpunkte gibt es beim Rangieren, Berühren und Nichtdurchfahren des jeweiligen Tores. Gefahren wird im Österreich Trial nur in den Maßstäben 1/14 und 1/16, jedoch unterteilt, angelehnt ans Original, nach technischer Beschaffenheit des Trucks. Eine großzügigere Einteilung im Maßstab hat sich im Nordtrial entwickelt. Der vom RC-Glashaus und dem MTC Hannover ins Leben gerufene Wettbewerb bietet seit 2002 allen Interessierten die Möglichkeit ihre Geschicklichkeit zu messen. Hier sind alle Fahrzeuge bis zum Maßstab 1:12 erlaubt. Dies führt dazu, dass die Großen LKWs ihren Vorteil der größeren Bereifung schnell in engen Passagen und bei den engen Toren verspielen. Die Kleineren haben ihre Probleme an höheren Kanten und großen Steinen.



Amazon Partnershop* GUCKSTEMALHIER.de:

Kameras: http://kameras.guckstemalhier.de

Objektive: http://objektive.guckstemalhier.de

Stative: http://stative.guckstemalhier.de

Mikrofon: http://mikrofone.guckstemalhier.de

Computer: http://computer.guckstemalhier.de

Laptop: http://laptop.guckstemalhier.de

Notebook: http://notebook.guckstemalhier.de

Vlogging Cam: http://vloggingcam.guckstemalhier.de

Action Cams: http://actioncam.guckstemalhier.de

Handys: http://handys.guckstemalhier.de

iPhone: http://iphone.guckstemalhier.de

Tablets: http://tablets.guckstemalhier.de

iPad: http://ipad.guckstemalhier.de

Magix Video Deluxe: http://magixvideodeluxe.guckstemalhie...



* Affiliate Links:

Solltet ihr etwas über diese Links kaufen, bekomme ich eine Vermittlungsprovision, natürlich ohne dass ihr dafür mehr bezahlen müsst.



Hashtags:

#Truck #Trucks #ModellTruck #ModellTrucks #TruckTrial #TrialTruck #TrucksTrail #TrailTrucks #ModellTruckTrial #ModellTrailTruck #USModellTruck #USModellTrucks #ScaleModellTruckTrial #ScaleTrial #RCTrial #RCTruck #RCTrucks #TrialFahrtenregler #TrialReifen #TrialMeisterschaft #TrialChassie #Europameisterschaft #ModellTruckTrialMeisterschaft #ScaleTruck #ScaleTrucks #ScaleartTrialTruck #ScaleartTrialTrucks

Modell Truck Unimog 406 im Offroad Trial Parcour der Spessart Racer zum 2 W.D.M. Lauf in Waldaschaff



Mehr über den MODELLBAU-KANAL.de:

Youtube: https://www.youtube.com/c/ModellbauKanal

Facebook: https://www.facebook.com/Modellbau.Kanal

Instagram: https://www.instagram.com/modellbaukanal.de

Twitter: http://www.twitter.com/Modellbau_Kanal

Tumblr: https://modellbau-kanal.tumblr.com



Mehr über die Interessengemeinschaft

SCALE-MODELL-TRUCK-TRIAL.de:

Homepage: http://www.Scale-Modell-Truck-Trial.de

Youtube: https://www.youtube.com/c/IGScaleModellTruckTrial

Facebook: https://www.facebook.com/ScaleModellTruckTrial



Was ist Scale Modell Truck Trial?

Irgendwann um 1990 kam man auf die Idee, den Geschicklichkeitsgedanken vom Motorrad Trial auch auf den LKW-Bereich zu übertragen. 1991 gab es in Deutschland dazu den ersten Wettbewerb. Gefahren wird in fünf seriennahen Klassen (S1 – S5) und zwei Prototypenklassen (P1 – P2). Die Einteilung der Klassen erfolgt nach Spurweite und Radstand. Das Mindestgewicht beträgt 2,5t. Zugelassen sind Zugmaschine, Lastkraftwagen, und Sattelzugmaschinen. Als Seriennah gelten Fahrzeuge, die nachweislich mindestens 10-mal verkauft worden sind. Nicht zugelassen sind Pick-Up und andere Gelände PKW. Als Prototypen gelten Fahrzeuge, die der vorher genannten Einteilung nicht zu zuordnen sind. Die Einteilung nach P1 und P2 erfolgt wieder nach den bereits genannten Vorgaben. Das Mindestgewicht der P2 beträgt 5t. Von den Originalen inspiriert fand 1996 in Sinsheim das erste Scale Modell Truck Trial statt. Gefahren wurde noch mit recht seriennahen Fahrzeugen und es stellte sich schnell heraus, dass hier besonderes Equipment, entsprechend der Originale, gefragt ist. Fahrzeuge die über keinen Allradantrieb verfügten waren schnell aus dem Wettbewerb. Im Laufe der Zeit kristallisierte sich dann heraus, dass auch offene Differentiale hier fehl am Platz sind. Das Regelwerk in Sinsheim wurde dem technischen Fortschritt und den Tricks der Teilnehmer immer wieder angepasst. Des Weiteren wurde im Regelwerk den unterschiedlichen Maßstäben Rechnung getragen. Anfänglich wurde in drei Maßstabsklassen gestartet. Später kam die Standardklasse hinzu. Parallel hierzu entwickelte sich schnell eine Scale Modell Truck Trial Szene bei unseren Modellfreunden in Österreich. Hier lehnt man sich aber viel stärker an das Original an. In einem Geländesegment werden Tore gesteckt. Diese Tore sind in einer vorgegebenen Reihenfolge zu durchfahren. Fehlerpunkte gibt es beim Rangieren, Berühren und Nichtdurchfahren des jeweiligen Tores. Gefahren wird im Österreich Trial nur in den Maßstäben 1/14 und 1/16, jedoch unterteilt, angelehnt ans Original, nach technischer Beschaffenheit des Trucks. Eine großzügigere Einteilung im Maßstab hat sich im Nordtrial entwickelt. Der vom RC-Glashaus und dem MTC Hannover ins Leben gerufene Wettbewerb bietet seit 2002 allen Interessierten die Möglichkeit ihre Geschicklichkeit zu messen. Hier sind alle Fahrzeuge bis zum Maßstab 1:12 erlaubt. Dies führt dazu, dass die Großen LKWs ihren Vorteil der größeren Bereifung schnell in engen Passagen und bei den engen Toren verspielen. Die Kleineren haben ihre Probleme an höheren Kanten und großen Steinen.



Amazon Partnershop* GUCKSTEMALHIER.de:

Kameras: http://kameras.guckstemalhier.de

Objektive: http://objektive.guckstemalhier.de

Stative: http://stative.guckstemalhier.de

Mikrofon: http://mikrofone.guckstemalhier.de

Computer: http://computer.guckstemalhier.de

Laptop: http://laptop.guckstemalhier.de

Notebook: http://notebook.guckstemalhier.de

Vlogging Cam: http://vloggingcam.guckstemalhier.de

Action Cams: http://actioncam.guckstemalhier.de

Handys: http://handys.guckstemalhier.de

iPhone: http://iphone.guckstemalhier.de

Tablets: http://tablets.guckstemalhier.de

iPad: http://ipad.guckstemalhier.de

Magix Video Deluxe: http://magixvideodeluxe.guckstemalhie...



* Affiliate Links:

Solltet ihr etwas über diese Links kaufen, bekomme ich eine Vermittlungsprovision, natürlich ohne dass ihr dafür mehr bezahlen müsst.



Hashtags:

#Truck #Trucks #ModellTruck #ModellTrucks #TruckTrial #TrialTruck #TrucksTrail #TrailTrucks #ModellTruckTrial #ModellTrailTruck #USModellTruck #USModellTrucks #ScaleModellTruckTrial #ScaleTrial #RCTrial #RCTruck #RCTrucks #TrialFahrtenregler #TrialReifen #TrialMeisterschaft #TrialChassie #Europameisterschaft #ModellTruckTrialMeisterschaft #ScaleTruck #ScaleTrucks #ScaleartTrialTruck #ScaleartTrialTrucks

Modell Trucks Unimog 406 im Offroad Trial Gelände der Spessart Racer zum 2 W.D.M. im Scale Modell Truck Trial Lauf in Waldaschaff.



Mehr über den MODELLBAU-KANAL.de:

Youtube: https://www.youtube.com/c/ModellbauKanal

Facebook: https://www.facebook.com/Modellbau.Kanal

Instagram: https://www.instagram.com/modellbaukanal.de

Twitter: http://www.twitter.com/Modellbau_Kanal

Tumblr: https://modellbau-kanal.tumblr.com



Mehr über die Interessengemeinschaft

SCALE-MODELL-TRUCK-TRIAL.de:

Homepage: http://www.Scale-Modell-Truck-Trial.de

Youtube: https://www.youtube.com/c/IGScaleModellTruckTrial

Facebook: https://www.facebook.com/ScaleModellTruckTrial



Was ist Scale Modell Truck Trial?

Irgendwann um 1990 kam man auf die Idee, den Geschicklichkeitsgedanken vom Motorrad Trial auch auf den LKW-Bereich zu übertragen. 1991 gab es in Deutschland dazu den ersten Wettbewerb. Gefahren wird in fünf seriennahen Klassen (S1 – S5) und zwei Prototypenklassen (P1 – P2). Die Einteilung der Klassen erfolgt nach Spurweite und Radstand. Das Mindestgewicht beträgt 2,5t. Zugelassen sind Zugmaschine, Lastkraftwagen, und Sattelzugmaschinen. Als Seriennah gelten Fahrzeuge, die nachweislich mindestens 10-mal verkauft worden sind. Nicht zugelassen sind Pick-Up und andere Gelände PKW. Als Prototypen gelten Fahrzeuge, die der vorher genannten Einteilung nicht zu zuordnen sind. Die Einteilung nach P1 und P2 erfolgt wieder nach den bereits genannten Vorgaben. Das Mindestgewicht der P2 beträgt 5t. Von den Originalen inspiriert fand 1996 in Sinsheim das erste Scale Modell Truck Trial statt. Gefahren wurde noch mit recht seriennahen Fahrzeugen und es stellte sich schnell heraus, dass hier besonderes Equipment, entsprechend der Originale, gefragt ist. Fahrzeuge die über keinen Allradantrieb verfügten waren schnell aus dem Wettbewerb. Im Laufe der Zeit kristallisierte sich dann heraus, dass auch offene Differentiale hier fehl am Platz sind. Das Regelwerk in Sinsheim wurde dem technischen Fortschritt und den Tricks der Teilnehmer immer wieder angepasst. Des Weiteren wurde im Regelwerk den unterschiedlichen Maßstäben Rechnung getragen. Anfänglich wurde in drei Maßstabsklassen gestartet. Später kam die Standardklasse hinzu. Parallel hierzu entwickelte sich schnell eine Scale Modell Truck Trial Szene bei unseren Modellfreunden in Österreich. Hier lehnt man sich aber viel stärker an das Original an. In einem Geländesegment werden Tore gesteckt. Diese Tore sind in einer vorgegebenen Reihenfolge zu durchfahren. Fehlerpunkte gibt es beim Rangieren, Berühren und Nichtdurchfahren des jeweiligen Tores. Gefahren wird im Österreich Trial nur in den Maßstäben 1/14 und 1/16, jedoch unterteilt, angelehnt ans Original, nach technischer Beschaffenheit des Trucks. Eine großzügigere Einteilung im Maßstab hat sich im Nordtrial entwickelt. Der vom RC-Glashaus und dem MTC Hannover ins Leben gerufene Wettbewerb bietet seit 2002 allen Interessierten die Möglichkeit ihre Geschicklichkeit zu messen. Hier sind alle Fahrzeuge bis zum Maßstab 1:12 erlaubt. Dies führt dazu, dass die Großen LKWs ihren Vorteil der größeren Bereifung schnell in engen Passagen und bei den engen Toren verspielen. Die Kleineren haben ihre Probleme an höheren Kanten und großen Steinen.



Amazon Partnershop* GUCKSTEMALHIER.de:

Kameras: http://kameras.guckstemalhier.de

Objektive: http://objektive.guckstemalhier.de

Stative: http://stative.guckstemalhier.de

Mikrofon: http://mikrofone.guckstemalhier.de

Computer: http://computer.guckstemalhier.de

Laptop: http://laptop.guckstemalhier.de

Notebook: http://notebook.guckstemalhier.de

Vlogging Cam: http://vloggingcam.guckstemalhier.de

Action Cams: http://actioncam.guckstemalhier.de

Handys: http://handys.guckstemalhier.de

iPhone: http://iphone.guckstemalhier.de

Tablets: http://tablets.guckstemalhier.de

iPad: http://ipad.guckstemalhier.de

Magix Video Deluxe: http://magixvideodeluxe.guckstemalhie...



* Affiliate Links:

Solltet ihr etwas über diese Links kaufen, bekomme ich eine Vermittlungsprovision, natürlich ohne dass ihr dafür mehr bezahlen müsst.



Hashtags:

#Truck #Trucks #ModellTruck #ModellTrucks #TruckTrial #TrialTruck #TrucksTrail #TrailTrucks #ModellTruckTrial #ModellTrailTruck #USModellTruck #USModellTrucks #ScaleModellTruckTrial #ScaleTrial #RCTrial #RCTruck #RCTrucks #TrialFahrtenregler #TrialReifen #TrialMeisterschaft #TrialChassie #Europameisterschaft #ModellTruckTrialMeisterschaft #ScaleTruck #ScaleTrucks #ScaleartTrialTruck #ScaleartTrialTrucks

Offroad Modell RC Trucks mit 4 Achsen auf dem zweiten Lauf in Waldaschaff bei den Spessart Racern.



Mehr über den MODELLBAU-KANAL.de:

Youtube: https://www.youtube.com/c/ModellbauKanal

Facebook: https://www.facebook.com/Modellbau.Kanal

Instagram: https://www.instagram.com/modellbaukanal.de

Twitter: http://www.twitter.com/Modellbau_Kanal

Tumblr: https://modellbau-kanal.tumblr.com



Mehr über die Interessengemeinschaft

SCALE-MODELL-TRUCK-TRIAL.de:

Homepage: http://www.Scale-Modell-Truck-Trial.de

Youtube: https://www.youtube.com/c/IGScaleModellTruckTrial

Facebook: https://www.facebook.com/ScaleModellTruckTrial



Was ist Scale Modell Truck Trial?

Irgendwann um 1990 kam man auf die Idee, den Geschicklichkeitsgedanken vom Motorrad Trial auch auf den LKW-Bereich zu übertragen. 1991 gab es in Deutschland dazu den ersten Wettbewerb. Gefahren wird in fünf seriennahen Klassen (S1 – S5) und zwei Prototypenklassen (P1 – P2). Die Einteilung der Klassen erfolgt nach Spurweite und Radstand. Das Mindestgewicht beträgt 2,5t. Zugelassen sind Zugmaschine, Lastkraftwagen, und Sattelzugmaschinen. Als Seriennah gelten Fahrzeuge, die nachweislich mindestens 10-mal verkauft worden sind. Nicht zugelassen sind Pick-Up und andere Gelände PKW. Als Prototypen gelten Fahrzeuge, die der vorher genannten Einteilung nicht zu zuordnen sind. Die Einteilung nach P1 und P2 erfolgt wieder nach den bereits genannten Vorgaben. Das Mindestgewicht der P2 beträgt 5t. Von den Originalen inspiriert fand 1996 in Sinsheim das erste Scale Modell Truck Trial statt. Gefahren wurde noch mit recht seriennahen Fahrzeugen und es stellte sich schnell heraus, dass hier besonderes Equipment, entsprechend der Originale, gefragt ist. Fahrzeuge die über keinen Allradantrieb verfügten waren schnell aus dem Wettbewerb. Im Laufe der Zeit kristallisierte sich dann heraus, dass auch offene Differentiale hier fehl am Platz sind. Das Regelwerk in Sinsheim wurde dem technischen Fortschritt und den Tricks der Teilnehmer immer wieder angepasst. Des Weiteren wurde im Regelwerk den unterschiedlichen Maßstäben Rechnung getragen. Anfänglich wurde in drei Maßstabsklassen gestartet. Später kam die Standardklasse hinzu. Parallel hierzu entwickelte sich schnell eine Scale Modell Truck Trial Szene bei unseren Modellfreunden in Österreich. Hier lehnt man sich aber viel stärker an das Original an. In einem Geländesegment werden Tore gesteckt. Diese Tore sind in einer vorgegebenen Reihenfolge zu durchfahren. Fehlerpunkte gibt es beim Rangieren, Berühren und Nichtdurchfahren des jeweiligen Tores. Gefahren wird im Österreich Trial nur in den Maßstäben 1/14 und 1/16, jedoch unterteilt, angelehnt ans Original, nach technischer Beschaffenheit des Trucks. Eine großzügigere Einteilung im Maßstab hat sich im Nordtrial entwickelt. Der vom RC-Glashaus und dem MTC Hannover ins Leben gerufene Wettbewerb bietet seit 2002 allen Interessierten die Möglichkeit ihre Geschicklichkeit zu messen. Hier sind alle Fahrzeuge bis zum Maßstab 1:12 erlaubt. Dies führt dazu, dass die Großen LKWs ihren Vorteil der größeren Bereifung schnell in engen Passagen und bei den engen Toren verspielen. Die Kleineren haben ihre Probleme an höheren Kanten und großen Steinen.



Amazon Partnershop* GUCKSTEMALHIER.de:

Kameras: http://kameras.guckstemalhier.de

Objektive: http://objektive.guckstemalhier.de

Stative: http://stative.guckstemalhier.de

Mikrofon: http://mikrofone.guckstemalhier.de

Computer: http://computer.guckstemalhier.de

Laptop: http://laptop.guckstemalhier.de

Notebook: http://notebook.guckstemalhier.de

Vlogging Cam: http://vloggingcam.guckstemalhier.de

Action Cams: http://actioncam.guckstemalhier.de

Handys: http://handys.guckstemalhier.de

iPhone: http://iphone.guckstemalhier.de

Tablets: http://tablets.guckstemalhier.de

iPad: http://ipad.guckstemalhier.de

Magix Video Deluxe: http://magixvideodeluxe.guckstemalhie...



* Affiliate Links:

Solltet ihr etwas über diese Links kaufen, bekomme ich eine Vermittlungsprovision, natürlich ohne dass ihr dafür mehr bezahlen müsst.



Hashtags:

#Truck #Trucks #ModellTruck #ModellTrucks #TruckTrial #TrialTruck #TrucksTrail #TrailTrucks #ModellTruckTrial #ModellTrailTruck #USModellTruck #USModellTrucks #ScaleModellTruckTrial #ScaleTrial #RCTrial #RCTruck #RCTrucks #TrialFahrtenregler #TrialReifen #TrialMeisterschaft #TrialChassie #Europameisterschaft #ModellTruckTrialMeisterschaft #ScaleTruck #ScaleTrucks #ScaleartTrialTruck #ScaleartTrialTrucks

Modell Trucks im Scale Trial Parcour auf dem 2 W.D.M. Lauf in Waldaschaff bei den Spessart Racern



Mehr über den MODELLBAU-KANAL.de:

Youtube: https://www.youtube.com/c/ModellbauKanal

Facebook: https://www.facebook.com/Modellbau.Kanal

Instagram: https://www.instagram.com/modellbaukanal.de

Twitter: http://www.twitter.com/Modellbau_Kanal

Tumblr: https://modellbau-kanal.tumblr.com



Mehr über die Interessengemeinschaft

SCALE-MODELL-TRUCK-TRIAL.de:

Homepage: http://www.Scale-Modell-Truck-Trial.de

Youtube: https://www.youtube.com/c/IGScaleModellTruckTrial

Facebook: https://www.facebook.com/ScaleModellTruckTrial



Was ist Scale Modell Truck Trial?

Irgendwann um 1990 kam man auf die Idee, den Geschicklichkeitsgedanken vom Motorrad Trial auch auf den LKW-Bereich zu übertragen. 1991 gab es in Deutschland dazu den ersten Wettbewerb. Gefahren wird in fünf seriennahen Klassen (S1 – S5) und zwei Prototypenklassen (P1 – P2). Die Einteilung der Klassen erfolgt nach Spurweite und Radstand. Das Mindestgewicht beträgt 2,5t. Zugelassen sind Zugmaschine, Lastkraftwagen, und Sattelzugmaschinen. Als Seriennah gelten Fahrzeuge, die nachweislich mindestens 10-mal verkauft worden sind. Nicht zugelassen sind Pick-Up und andere Gelände PKW. Als Prototypen gelten Fahrzeuge, die der vorher genannten Einteilung nicht zu zuordnen sind. Die Einteilung nach P1 und P2 erfolgt wieder nach den bereits genannten Vorgaben. Das Mindestgewicht der P2 beträgt 5t. Von den Originalen inspiriert fand 1996 in Sinsheim das erste Scale Modell Truck Trial statt. Gefahren wurde noch mit recht seriennahen Fahrzeugen und es stellte sich schnell heraus, dass hier besonderes Equipment, entsprechend der Originale, gefragt ist. Fahrzeuge die über keinen Allradantrieb verfügten waren schnell aus dem Wettbewerb. Im Laufe der Zeit kristallisierte sich dann heraus, dass auch offene Differentiale hier fehl am Platz sind. Das Regelwerk in Sinsheim wurde dem technischen Fortschritt und den Tricks der Teilnehmer immer wieder angepasst. Des Weiteren wurde im Regelwerk den unterschiedlichen Maßstäben Rechnung getragen. Anfänglich wurde in drei Maßstabsklassen gestartet. Später kam die Standardklasse hinzu. Parallel hierzu entwickelte sich schnell eine Scale Modell Truck Trial Szene bei unseren Modellfreunden in Österreich. Hier lehnt man sich aber viel stärker an das Original an. In einem Geländesegment werden Tore gesteckt. Diese Tore sind in einer vorgegebenen Reihenfolge zu durchfahren. Fehlerpunkte gibt es beim Rangieren, Berühren und Nichtdurchfahren des jeweiligen Tores. Gefahren wird im Österreich Trial nur in den Maßstäben 1/14 und 1/16, jedoch unterteilt, angelehnt ans Original, nach technischer Beschaffenheit des Trucks. Eine großzügigere Einteilung im Maßstab hat sich im Nordtrial entwickelt. Der vom RC-Glashaus und dem MTC Hannover ins Leben gerufene Wettbewerb bietet seit 2002 allen Interessierten die Möglichkeit ihre Geschicklichkeit zu messen. Hier sind alle Fahrzeuge bis zum Maßstab 1:12 erlaubt. Dies führt dazu, dass die Großen LKWs ihren Vorteil der größeren Bereifung schnell in engen Passagen und bei den engen Toren verspielen. Die Kleineren haben ihre Probleme an höheren Kanten und großen Steinen.



Amazon Partnershop* GUCKSTEMALHIER.de:

Kameras: http://kameras.guckstemalhier.de

Objektive: http://objektive.guckstemalhier.de

Stative: http://stative.guckstemalhier.de

Mikrofon: http://mikrofone.guckstemalhier.de

Computer: http://computer.guckstemalhier.de

Laptop: http://laptop.guckstemalhier.de

Notebook: http://notebook.guckstemalhier.de

Vlogging Cam: http://vloggingcam.guckstemalhier.de

Action Cams: http://actioncam.guckstemalhier.de

Handys: http://handys.guckstemalhier.de

iPhone: http://iphone.guckstemalhier.de

Tablets: http://tablets.guckstemalhier.de

iPad: http://ipad.guckstemalhier.de

Magix Video Deluxe: http://magixvideodeluxe.guckstemalhie...



* Affiliate Links:

Solltet ihr etwas über diese Links kaufen, bekomme ich eine Vermittlungsprovision, natürlich ohne dass ihr dafür mehr bezahlen müsst.



Hashtags:

#Truck #Trucks #ModellTruck #ModellTrucks #TruckTrial #TrialTruck #TrucksTrail #TrailTrucks #ModellTruckTrial #ModellTrailTruck #USModellTruck #USModellTrucks #ScaleModellTruckTrial #ScaleTrial #RCTrial #RCTruck #RCTrucks #TrialFahrtenregler #TrialReifen #TrialMeisterschaft #TrialChassie #Europameisterschaft #ModellTruckTrialMeisterschaft #ScaleTruck #ScaleTrucks #ScaleartTrialTruck #ScaleartTrialTrucks

Popular Posts