10/08/2019

Scale Modell Trial Truck 4x4 W.D.M. in Brechen im Parcour von Volker Frink



Mehr Infos über den MODELLBAU KANAL gibt es hier:

Youtube: https://www.youtube.com/c/ModellbauKanal

Facebook: https://www.facebook.com/Modellbau.Kanal

Instagram: https://www.instagram.com/modellbaukanal.de

Twitter: http://www.twitter.com/Modellbau_Kanal

Tumblr: https://modellbau-kanal.tumblr.com



Mehr über unsere Interessengemeinschaft

SCALE MODELL TRUCK TRIAL gibt es hier:

Homepage: http://www.Scale-Modell-Truck-Trial.de

Youtube: https://www.youtube.com/c/IGScaleModellTruckTrial

Facebook: https://www.facebook.com/ScaleModellTruckTrial



Was ist Scale Modell Truck Trial?

Irgendwann um 1990 kam man auf die Idee, den Geschicklichkeitsgedanken vom Motorrad Trial auch auf den LKW-Bereich zu übertragen. 1991 gab es in Deutschland dazu den ersten Wettbewerb. Gefahren wird in fünf seriennahen Klassen (S1 – S5) und zwei Prototypenklassen (P1 – P2). Die Einteilung der Klassen erfolgt nach Spurweite und Radstand. Das Mindestgewicht beträgt 2,5t. Zugelassen sind Zugmaschine, Lastkraftwagen, und Sattelzugmaschinen. Als Seriennah gelten Fahrzeuge, die nachweislich mindestens 10-mal verkauft worden sind. Nicht zugelassen sind Pick-Up und andere Gelände PKW. Als Prototypen gelten Fahrzeuge, die der vorher genannten Einteilung nicht zu zuordnen sind. Die Einteilung nach P1 und P2 erfolgt wieder nach den bereits genannten Vorgaben. Das Mindestgewicht der P2 beträgt 5t. Von den Originalen inspiriert fand 1996 in Sinsheim das erste Scale Modell Truck Trial statt. Gefahren wurde noch mit recht seriennahen Fahrzeugen und es stellte sich schnell heraus, dass hier besonderes Equipment, entsprechend der Originale, gefragt ist. Fahrzeuge die über keinen Allradantrieb verfügten waren schnell aus dem Wettbewerb. Im Laufe der Zeit kristallisierte sich dann heraus, dass auch offene Differentiale hier fehl am Platz sind. Das Regelwerk in Sinsheim wurde dem technischen Fortschritt und den Tricks der Teilnehmer immer wieder angepasst. Des Weiteren wurde im Regelwerk den unterschiedlichen Maßstäben Rechnung getragen. Anfänglich wurde in drei Maßstabsklassen gestartet. Später kam die Standardklasse hinzu. Parallel hierzu entwickelte sich schnell eine Scale Modell Truck Trial Szene bei unseren Modellfreunden in Österreich. Hier lehnt man sich aber viel stärker an das Original an. In einem Geländesegment werden Tore gesteckt. Diese Tore sind in einer vorgegebenen Reihenfolge zu durchfahren. Fehlerpunkte gibt es beim Rangieren, Berühren und Nichtdurchfahren des jeweiligen Tores. Gefahren wird im Österreich Trial nur in den Maßstäben 1/14 und 1/16, jedoch unterteilt, angelehnt ans Original, nach technischer Beschaffenheit des Trucks. Eine großzügigere Einteilung im Maßstab hat sich im Nordtrial entwickelt. Der vom RC-Glashaus und dem MTC Hannover ins Leben gerufene Wettbewerb bietet seit 2002 allen Interessierten die Möglichkeit ihre Geschicklichkeit zu messen. Hier sind alle Fahrzeuge bis zum Maßstab 1:12 erlaubt. Dies führt dazu, dass die Großen LKWs ihren Vorteil der größeren Bereifung schnell in engen Passagen und bei den engen Toren verspielen. Die Kleineren haben ihre Probleme an höheren Kanten und großen Steinen.



Amazon Partnershop* GUCKSTEMALHIER.de:

Kameras: http://kameras.guckstemalhier.de

Objektive: http://objektive.guckstemalhier.de

Stative: http://stative.guckstemalhier.de

Mikrofon: http://mikrofone.guckstemalhier.de

Computer: http://computer.guckstemalhier.de

Laptop: http://laptop.guckstemalhier.de

Notebook: http://notebook.guckstemalhier.de

Vlogging Cam: http://vloggingcam.guckstemalhier.de

Action Cams: http://actioncam.guckstemalhier.de

Handys: http://handys.guckstemalhier.de

iPhone: http://iphone.guckstemalhier.de

Tablets: http://tablets.guckstemalhier.de

iPad: http://ipad.guckstemalhier.de

Magix Video Deluxe: http://magixvideodeluxe.guckstemalhier.de



*Affiliate Links.

Solltet ihr etwas über diese Links kaufen, bekomme ich eine Vermittlungsprovision, natürlich ohne dass ihr dafür mehr bezahlen müsst.



Hashtags:

#Truck #Trucks #USTruck #USTrucks #Trial #Trialen #ModellTruck #ModellTrucks #TruckTrial #TrialTruck #TruckTrialen #ScaleTruck #TrialTrucks #ScaleTrucks #ModellTruckTrial #ModellTrialTruck #ScaleModellTruckTrial #ScaleModellTrialTruck #ScaleTrial #ScaleTrials #RaceTruck #RaceTrucks

Scale Modell Trial Truck 4x4 W.D.M. in Brechen im Parcour von Volker Frink



Mehr Infos über den MODELLBAU KANAL gibt es hier:

Youtube: https://www.youtube.com/c/ModellbauKanal

Facebook: https://www.facebook.com/Modellbau.Kanal

Instagram: https://www.instagram.com/modellbaukanal.de

Twitter: http://www.twitter.com/Modellbau_Kanal

Tumblr: https://modellbau-kanal.tumblr.com



Mehr über unsere Interessengemeinschaft

SCALE MODELL TRUCK TRIAL gibt es hier:

Homepage: http://www.Scale-Modell-Truck-Trial.de

Youtube: https://www.youtube.com/c/IGScaleModellTruckTrial

Facebook: https://www.facebook.com/ScaleModellTruckTrial



Was ist Scale Modell Truck Trial?

Irgendwann um 1990 kam man auf die Idee, den Geschicklichkeitsgedanken vom Motorrad Trial auch auf den LKW-Bereich zu übertragen. 1991 gab es in Deutschland dazu den ersten Wettbewerb. Gefahren wird in fünf seriennahen Klassen (S1 – S5) und zwei Prototypenklassen (P1 – P2). Die Einteilung der Klassen erfolgt nach Spurweite und Radstand. Das Mindestgewicht beträgt 2,5t. Zugelassen sind Zugmaschine, Lastkraftwagen, und Sattelzugmaschinen. Als Seriennah gelten Fahrzeuge, die nachweislich mindestens 10-mal verkauft worden sind. Nicht zugelassen sind Pick-Up und andere Gelände PKW. Als Prototypen gelten Fahrzeuge, die der vorher genannten Einteilung nicht zu zuordnen sind. Die Einteilung nach P1 und P2 erfolgt wieder nach den bereits genannten Vorgaben. Das Mindestgewicht der P2 beträgt 5t. Von den Originalen inspiriert fand 1996 in Sinsheim das erste Scale Modell Truck Trial statt. Gefahren wurde noch mit recht seriennahen Fahrzeugen und es stellte sich schnell heraus, dass hier besonderes Equipment, entsprechend der Originale, gefragt ist. Fahrzeuge die über keinen Allradantrieb verfügten waren schnell aus dem Wettbewerb. Im Laufe der Zeit kristallisierte sich dann heraus, dass auch offene Differentiale hier fehl am Platz sind. Das Regelwerk in Sinsheim wurde dem technischen Fortschritt und den Tricks der Teilnehmer immer wieder angepasst. Des Weiteren wurde im Regelwerk den unterschiedlichen Maßstäben Rechnung getragen. Anfänglich wurde in drei Maßstabsklassen gestartet. Später kam die Standardklasse hinzu. Parallel hierzu entwickelte sich schnell eine Scale Modell Truck Trial Szene bei unseren Modellfreunden in Österreich. Hier lehnt man sich aber viel stärker an das Original an. In einem Geländesegment werden Tore gesteckt. Diese Tore sind in einer vorgegebenen Reihenfolge zu durchfahren. Fehlerpunkte gibt es beim Rangieren, Berühren und Nichtdurchfahren des jeweiligen Tores. Gefahren wird im Österreich Trial nur in den Maßstäben 1/14 und 1/16, jedoch unterteilt, angelehnt ans Original, nach technischer Beschaffenheit des Trucks. Eine großzügigere Einteilung im Maßstab hat sich im Nordtrial entwickelt. Der vom RC-Glashaus und dem MTC Hannover ins Leben gerufene Wettbewerb bietet seit 2002 allen Interessierten die Möglichkeit ihre Geschicklichkeit zu messen. Hier sind alle Fahrzeuge bis zum Maßstab 1:12 erlaubt. Dies führt dazu, dass die Großen LKWs ihren Vorteil der größeren Bereifung schnell in engen Passagen und bei den engen Toren verspielen. Die Kleineren haben ihre Probleme an höheren Kanten und großen Steinen.



Amazon Partnershop* GUCKSTEMALHIER.de:

Kameras: http://kameras.guckstemalhier.de

Objektive: http://objektive.guckstemalhier.de

Stative: http://stative.guckstemalhier.de

Mikrofon: http://mikrofone.guckstemalhier.de

Computer: http://computer.guckstemalhier.de

Laptop: http://laptop.guckstemalhier.de

Notebook: http://notebook.guckstemalhier.de

Vlogging Cam: http://vloggingcam.guckstemalhier.de

Action Cams: http://actioncam.guckstemalhier.de

Handys: http://handys.guckstemalhier.de

iPhone: http://iphone.guckstemalhier.de

Tablets: http://tablets.guckstemalhier.de

iPad: http://ipad.guckstemalhier.de

Magix Video Deluxe: http://magixvideodeluxe.guckstemalhier.de



*Affiliate Links.

Solltet ihr etwas über diese Links kaufen, bekomme ich eine Vermittlungsprovision, natürlich ohne dass ihr dafür mehr bezahlen müsst.



Hashtags:

#Truck #Trucks #USTruck #USTrucks #Trial #Trialen #ModellTruck #ModellTrucks #TruckTrial #TrialTruck #TruckTrialen #ScaleTruck #TrialTrucks #ScaleTrucks #ModellTruckTrial #ModellTrialTruck #ScaleModellTruckTrial #ScaleModellTrialTruck #ScaleTrial #ScaleTrials #RaceTruck #RaceTrucks

Scale Modell Trial Truck 4x4 W.D.M. in Brechen im Parcour von Volker Frink




Mehr Infos über den MODELLBAU KANAL gibt es hier:

Youtube: https://www.youtube.com/c/ModellbauKanal

Facebook: https://www.facebook.com/Modellbau.Kanal

Instagram: https://www.instagram.com/modellbaukanal.de

Twitter: http://www.twitter.com/Modellbau_Kanal

Tumblr: https://modellbau-kanal.tumblr.com



Mehr über unsere Interessengemeinschaft

SCALE MODELL TRUCK TRIAL gibt es hier:

Homepage: http://www.Scale-Modell-Truck-Trial.de

Youtube: https://www.youtube.com/c/IGScaleModellTruckTrial

Facebook: https://www.facebook.com/ScaleModellTruckTrial



Was ist Scale Modell Truck Trial?

Irgendwann um 1990 kam man auf die Idee, den Geschicklichkeitsgedanken vom Motorrad Trial auch auf den LKW-Bereich zu übertragen. 1991 gab es in Deutschland dazu den ersten Wettbewerb. Gefahren wird in fünf seriennahen Klassen (S1 – S5) und zwei Prototypenklassen (P1 – P2). Die Einteilung der Klassen erfolgt nach Spurweite und Radstand. Das Mindestgewicht beträgt 2,5t. Zugelassen sind Zugmaschine, Lastkraftwagen, und Sattelzugmaschinen. Als Seriennah gelten Fahrzeuge, die nachweislich mindestens 10-mal verkauft worden sind. Nicht zugelassen sind Pick-Up und andere Gelände PKW. Als Prototypen gelten Fahrzeuge, die der vorher genannten Einteilung nicht zu zuordnen sind. Die Einteilung nach P1 und P2 erfolgt wieder nach den bereits genannten Vorgaben. Das Mindestgewicht der P2 beträgt 5t. Von den Originalen inspiriert fand 1996 in Sinsheim das erste Scale Modell Truck Trial statt. Gefahren wurde noch mit recht seriennahen Fahrzeugen und es stellte sich schnell heraus, dass hier besonderes Equipment, entsprechend der Originale, gefragt ist. Fahrzeuge die über keinen Allradantrieb verfügten waren schnell aus dem Wettbewerb. Im Laufe der Zeit kristallisierte sich dann heraus, dass auch offene Differentiale hier fehl am Platz sind. Das Regelwerk in Sinsheim wurde dem technischen Fortschritt und den Tricks der Teilnehmer immer wieder angepasst. Des Weiteren wurde im Regelwerk den unterschiedlichen Maßstäben Rechnung getragen. Anfänglich wurde in drei Maßstabsklassen gestartet. Später kam die Standardklasse hinzu. Parallel hierzu entwickelte sich schnell eine Scale Modell Truck Trial Szene bei unseren Modellfreunden in Österreich. Hier lehnt man sich aber viel stärker an das Original an. In einem Geländesegment werden Tore gesteckt. Diese Tore sind in einer vorgegebenen Reihenfolge zu durchfahren. Fehlerpunkte gibt es beim Rangieren, Berühren und Nichtdurchfahren des jeweiligen Tores. Gefahren wird im Österreich Trial nur in den Maßstäben 1/14 und 1/16, jedoch unterteilt, angelehnt ans Original, nach technischer Beschaffenheit des Trucks. Eine großzügigere Einteilung im Maßstab hat sich im Nordtrial entwickelt. Der vom RC-Glashaus und dem MTC Hannover ins Leben gerufene Wettbewerb bietet seit 2002 allen Interessierten die Möglichkeit ihre Geschicklichkeit zu messen. Hier sind alle Fahrzeuge bis zum Maßstab 1:12 erlaubt. Dies führt dazu, dass die Großen LKWs ihren Vorteil der größeren Bereifung schnell in engen Passagen und bei den engen Toren verspielen. Die Kleineren haben ihre Probleme an höheren Kanten und großen Steinen.



Amazon Partnershop* GUCKSTEMALHIER.de:

Kameras: http://kameras.guckstemalhier.de

Objektive: http://objektive.guckstemalhier.de

Stative: http://stative.guckstemalhier.de

Mikrofon: http://mikrofone.guckstemalhier.de

Computer: http://computer.guckstemalhier.de

Laptop: http://laptop.guckstemalhier.de

Notebook: http://notebook.guckstemalhier.de

Vlogging Cam: http://vloggingcam.guckstemalhier.de

Action Cams: http://actioncam.guckstemalhier.de

Handys: http://handys.guckstemalhier.de

iPhone: http://iphone.guckstemalhier.de

Tablets: http://tablets.guckstemalhier.de

iPad: http://ipad.guckstemalhier.de

Magix Video Deluxe: http://magixvideodeluxe.guckstemalhier.de



*Affiliate Links.

Solltet ihr etwas über diese Links kaufen, bekomme ich eine Vermittlungsprovision, natürlich ohne dass ihr dafür mehr bezahlen müsst.



Hashtags:

#Truck #Trucks #USTruck #USTrucks #Trial #Trialen #ModellTruck #ModellTrucks #TruckTrial #TrialTruck #TruckTrialen #ScaleTruck #TrialTrucks #ScaleTrucks #ModellTruckTrial #ModellTrialTruck #ScaleModellTruckTrial #ScaleModellTrialTruck #ScaleTrial #ScaleTrials #RaceTruck #RaceTrucks

Scale Modell Trial Truck 4x4 W.D.M. in Brechen im Parcour von Volker Frink



Mehr Infos über den MODELLBAU KANAL gibt es hier:

Youtube: https://www.youtube.com/c/ModellbauKanal

Facebook: https://www.facebook.com/Modellbau.Kanal

Instagram: https://www.instagram.com/modellbaukanal.de

Twitter: http://www.twitter.com/Modellbau_Kanal

Tumblr: https://modellbau-kanal.tumblr.com



Mehr über unsere Interessengemeinschaft

SCALE MODELL TRUCK TRIAL gibt es hier:

Homepage: http://www.Scale-Modell-Truck-Trial.de

Youtube: https://www.youtube.com/c/IGScaleModellTruckTrial

Facebook: https://www.facebook.com/ScaleModellTruckTrial



Was ist Scale Modell Truck Trial?

Irgendwann um 1990 kam man auf die Idee, den Geschicklichkeitsgedanken vom Motorrad Trial auch auf den LKW-Bereich zu übertragen. 1991 gab es in Deutschland dazu den ersten Wettbewerb. Gefahren wird in fünf seriennahen Klassen (S1 – S5) und zwei Prototypenklassen (P1 – P2). Die Einteilung der Klassen erfolgt nach Spurweite und Radstand. Das Mindestgewicht beträgt 2,5t. Zugelassen sind Zugmaschine, Lastkraftwagen, und Sattelzugmaschinen. Als Seriennah gelten Fahrzeuge, die nachweislich mindestens 10-mal verkauft worden sind. Nicht zugelassen sind Pick-Up und andere Gelände PKW. Als Prototypen gelten Fahrzeuge, die der vorher genannten Einteilung nicht zu zuordnen sind. Die Einteilung nach P1 und P2 erfolgt wieder nach den bereits genannten Vorgaben. Das Mindestgewicht der P2 beträgt 5t. Von den Originalen inspiriert fand 1996 in Sinsheim das erste Scale Modell Truck Trial statt. Gefahren wurde noch mit recht seriennahen Fahrzeugen und es stellte sich schnell heraus, dass hier besonderes Equipment, entsprechend der Originale, gefragt ist. Fahrzeuge die über keinen Allradantrieb verfügten waren schnell aus dem Wettbewerb. Im Laufe der Zeit kristallisierte sich dann heraus, dass auch offene Differentiale hier fehl am Platz sind. Das Regelwerk in Sinsheim wurde dem technischen Fortschritt und den Tricks der Teilnehmer immer wieder angepasst. Des Weiteren wurde im Regelwerk den unterschiedlichen Maßstäben Rechnung getragen. Anfänglich wurde in drei Maßstabsklassen gestartet. Später kam die Standardklasse hinzu. Parallel hierzu entwickelte sich schnell eine Scale Modell Truck Trial Szene bei unseren Modellfreunden in Österreich. Hier lehnt man sich aber viel stärker an das Original an. In einem Geländesegment werden Tore gesteckt. Diese Tore sind in einer vorgegebenen Reihenfolge zu durchfahren. Fehlerpunkte gibt es beim Rangieren, Berühren und Nichtdurchfahren des jeweiligen Tores. Gefahren wird im Österreich Trial nur in den Maßstäben 1/14 und 1/16, jedoch unterteilt, angelehnt ans Original, nach technischer Beschaffenheit des Trucks. Eine großzügigere Einteilung im Maßstab hat sich im Nordtrial entwickelt. Der vom RC-Glashaus und dem MTC Hannover ins Leben gerufene Wettbewerb bietet seit 2002 allen Interessierten die Möglichkeit ihre Geschicklichkeit zu messen. Hier sind alle Fahrzeuge bis zum Maßstab 1:12 erlaubt. Dies führt dazu, dass die Großen LKWs ihren Vorteil der größeren Bereifung schnell in engen Passagen und bei den engen Toren verspielen. Die Kleineren haben ihre Probleme an höheren Kanten und großen Steinen.



Amazon Partnershop* GUCKSTEMALHIER.de:

Kameras: http://kameras.guckstemalhier.de

Objektive: http://objektive.guckstemalhier.de

Stative: http://stative.guckstemalhier.de

Mikrofon: http://mikrofone.guckstemalhier.de

Computer: http://computer.guckstemalhier.de

Laptop: http://laptop.guckstemalhier.de

Notebook: http://notebook.guckstemalhier.de

Vlogging Cam: http://vloggingcam.guckstemalhier.de

Action Cams: http://actioncam.guckstemalhier.de

Handys: http://handys.guckstemalhier.de

iPhone: http://iphone.guckstemalhier.de

Tablets: http://tablets.guckstemalhier.de

iPad: http://ipad.guckstemalhier.de

Magix Video Deluxe: http://magixvideodeluxe.guckstemalhier.de



*Affiliate Links.

Solltet ihr etwas über diese Links kaufen, bekomme ich eine Vermittlungsprovision, natürlich ohne dass ihr dafür mehr bezahlen müsst.



Hashtags:

#Truck #Trucks #USTruck #USTrucks #Trial #Trialen #ModellTruck #ModellTrucks #TruckTrial #TrialTruck #TruckTrialen #ScaleTruck #TrialTrucks #ScaleTrucks #ModellTruckTrial #ModellTrialTruck #ScaleModellTruckTrial #ScaleModellTrialTruck #ScaleTrial #ScaleTrials #RaceTruck #RaceTrucks

Scale Modell Trial Truck 8x8 W.D.M. in Brechen im Parcour von Volker Frink



Mehr Infos über den MODELLBAU KANAL gibt es hier:

Youtube: https://www.youtube.com/c/ModellbauKanal

Facebook: https://www.facebook.com/Modellbau.Kanal

Instagram: https://www.instagram.com/modellbaukanal.de

Twitter: http://www.twitter.com/Modellbau_Kanal

Tumblr: https://modellbau-kanal.tumblr.com



Mehr über unsere Interessengemeinschaft

SCALE MODELL TRUCK TRIAL gibt es hier:

Homepage: http://www.Scale-Modell-Truck-Trial.de

Youtube: https://www.youtube.com/c/IGScaleModellTruckTrial

Facebook: https://www.facebook.com/ScaleModellTruckTrial



Was ist Scale Modell Truck Trial?

Irgendwann um 1990 kam man auf die Idee, den Geschicklichkeitsgedanken vom Motorrad Trial auch auf den LKW-Bereich zu übertragen. 1991 gab es in Deutschland dazu den ersten Wettbewerb. Gefahren wird in fünf seriennahen Klassen (S1 – S5) und zwei Prototypenklassen (P1 – P2). Die Einteilung der Klassen erfolgt nach Spurweite und Radstand. Das Mindestgewicht beträgt 2,5t. Zugelassen sind Zugmaschine, Lastkraftwagen, und Sattelzugmaschinen. Als Seriennah gelten Fahrzeuge, die nachweislich mindestens 10-mal verkauft worden sind. Nicht zugelassen sind Pick-Up und andere Gelände PKW. Als Prototypen gelten Fahrzeuge, die der vorher genannten Einteilung nicht zu zuordnen sind. Die Einteilung nach P1 und P2 erfolgt wieder nach den bereits genannten Vorgaben. Das Mindestgewicht der P2 beträgt 5t. Von den Originalen inspiriert fand 1996 in Sinsheim das erste Scale Modell Truck Trial statt. Gefahren wurde noch mit recht seriennahen Fahrzeugen und es stellte sich schnell heraus, dass hier besonderes Equipment, entsprechend der Originale, gefragt ist. Fahrzeuge die über keinen Allradantrieb verfügten waren schnell aus dem Wettbewerb. Im Laufe der Zeit kristallisierte sich dann heraus, dass auch offene Differentiale hier fehl am Platz sind. Das Regelwerk in Sinsheim wurde dem technischen Fortschritt und den Tricks der Teilnehmer immer wieder angepasst. Des Weiteren wurde im Regelwerk den unterschiedlichen Maßstäben Rechnung getragen. Anfänglich wurde in drei Maßstabsklassen gestartet. Später kam die Standardklasse hinzu. Parallel hierzu entwickelte sich schnell eine Scale Modell Truck Trial Szene bei unseren Modellfreunden in Österreich. Hier lehnt man sich aber viel stärker an das Original an. In einem Geländesegment werden Tore gesteckt. Diese Tore sind in einer vorgegebenen Reihenfolge zu durchfahren. Fehlerpunkte gibt es beim Rangieren, Berühren und Nichtdurchfahren des jeweiligen Tores. Gefahren wird im Österreich Trial nur in den Maßstäben 1/14 und 1/16, jedoch unterteilt, angelehnt ans Original, nach technischer Beschaffenheit des Trucks. Eine großzügigere Einteilung im Maßstab hat sich im Nordtrial entwickelt. Der vom RC-Glashaus und dem MTC Hannover ins Leben gerufene Wettbewerb bietet seit 2002 allen Interessierten die Möglichkeit ihre Geschicklichkeit zu messen. Hier sind alle Fahrzeuge bis zum Maßstab 1:12 erlaubt. Dies führt dazu, dass die Großen LKWs ihren Vorteil der größeren Bereifung schnell in engen Passagen und bei den engen Toren verspielen. Die Kleineren haben ihre Probleme an höheren Kanten und großen Steinen.



Amazon Partnershop* GUCKSTEMALHIER.de:

Kameras: http://kameras.guckstemalhier.de

Objektive: http://objektive.guckstemalhier.de

Stative: http://stative.guckstemalhier.de

Mikrofon: http://mikrofone.guckstemalhier.de

Computer: http://computer.guckstemalhier.de

Laptop: http://laptop.guckstemalhier.de

Notebook: http://notebook.guckstemalhier.de

Vlogging Cam: http://vloggingcam.guckstemalhier.de

Action Cams: http://actioncam.guckstemalhier.de

Handys: http://handys.guckstemalhier.de

iPhone: http://iphone.guckstemalhier.de

Tablets: http://tablets.guckstemalhier.de

iPad: http://ipad.guckstemalhier.de

Magix Video Deluxe: http://magixvideodeluxe.guckstemalhier.de



*Affiliate Links.

Solltet ihr etwas über diese Links kaufen, bekomme ich eine Vermittlungsprovision, natürlich ohne dass ihr dafür mehr bezahlen müsst.



Hashtags:

#Truck #Trucks #USTruck #USTrucks #Trial #Trialen #ModellTruck #ModellTrucks #TruckTrial #TrialTruck #TruckTrialen #ScaleTruck #TrialTrucks #ScaleTrucks #ModellTruckTrial #ModellTrialTruck #ScaleModellTruckTrial #ScaleModellTrialTruck #ScaleTrial #ScaleTrials #RaceTruck #RaceTrucks

Scale Modell Trial Truck 8x8 Sektion 1 EM 2019 in Waldaschaff


Mehr über den MODELLBAU-KANAL.de:
Youtube:
https://www.youtube.com/c/ModellbauKanal
Facebook:
https://www.facebook.com/Modellbau.Kanal
Instagram:
https://www.instagram.com/modellbauka...
Twitter:
http://www.twitter.com/Modellbau_Kanal
Tumblr:
https://modellbau-kanal.tumblr.com


Mehr über die Interessengemeinschaft
SCALE-MODELL-TRUCK-TRIAL.de:
Homepage:
http://www.Scale-Modell-Truck-Trial.de
Youtube:
https://www.youtube.com/c/IGScaleMode... Facebook: https://www.facebook.com/ScaleModellT...


Was ist Scale Modell Truck Trial?
Irgendwann um 1990 kam man auf die Idee, den Geschicklichkeitsgedanken vom Motorrad Trial auch auf den LKW-Bereich zu übertragen. 1991 gab es in Deutschland dazu den ersten Wettbewerb. Gefahren wird in fünf seriennahen Klassen (S1 – S5) und zwei Prototypenklassen (P1 – P2). Die Einteilung der Klassen erfolgt nach Spurweite und Radstand. Das Mindestgewicht beträgt 2,5t. Zugelassen sind Zugmaschine, Lastkraftwagen, und Sattelzugmaschinen. Als Seriennah gelten Fahrzeuge, die nachweislich mindestens 10-mal verkauft worden sind. Nicht zugelassen sind Pick-Up und andere Gelände PKW. Als Prototypen gelten Fahrzeuge, die der vorher genannten Einteilung nicht zu zuordnen sind. Die Einteilung nach P1 und P2 erfolgt wieder nach den bereits genannten Vorgaben. Das Mindestgewicht der P2 beträgt 5t. Von den Originalen inspiriert fand 1996 in Sinsheim das erste Scale Modell Truck Trial statt. Gefahren wurde noch mit recht seriennahen Fahrzeugen und es stellte sich schnell heraus, dass hier besonderes Equipment, entsprechend der Originale, gefragt ist. Fahrzeuge die über keinen Allradantrieb verfügten waren schnell aus dem Wettbewerb. Im Laufe der Zeit kristallisierte sich dann heraus, dass auch offene Differentiale hier fehl am Platz sind. Das Regelwerk in Sinsheim wurde dem technischen Fortschritt und den Tricks der Teilnehmer immer wieder angepasst. Des Weiteren wurde im Regelwerk den unterschiedlichen Maßstäben Rechnung getragen. Anfänglich wurde in drei Maßstabsklassen gestartet. Später kam die Standardklasse hinzu. Parallel hierzu entwickelte sich schnell eine Scale Modell Truck Trial Szene bei unseren Modellfreunden in Österreich. Hier lehnt man sich aber viel stärker an das Original an. In einem Geländesegment werden Tore gesteckt. Diese Tore sind in einer vorgegebenen Reihenfolge zu durchfahren. Fehlerpunkte gibt es beim Rangieren, Berühren und Nichtdurchfahren des jeweiligen Tores. Gefahren wird im Österreich Trial nur in den Maßstäben 1/14 und 1/16, jedoch unterteilt, angelehnt ans Original, nach technischer Beschaffenheit des Trucks. Eine großzügigere Einteilung im Maßstab hat sich im Nordtrial entwickelt. Der vom RC-Glashaus und dem MTC Hannover ins Leben gerufene Wettbewerb bietet seit 2002 allen Interessierten die Möglichkeit ihre Geschicklichkeit zu messen. Hier sind alle Fahrzeuge bis zum Maßstab
1:12 erlaubt. Dies führt dazu, dass die Großen LKWs ihren Vorteil der größeren Bereifung schnell in engen Passagen und bei den engen Toren verspielen. Die Kleineren haben ihre Probleme an höheren Kanten und großen Steinen.


Amazon Partnershop* GUCKSTEMALHIER.de:
‣ Kameras:
http://kameras.guckstemalhier.de
‣ Objektive:
http://objektive.guckstemalhier.de
‣ Stative:
http://stative.guckstemalhier.de
‣ Mikrofon:
http://mikrofone.guckstemalhier.de
‣ Computer:
http://computer.guckstemalhier.de
‣ Laptop:
http://laptop.guckstemalhier.de
‣ Notebook:
http://notebook.guckstemalhier.de
‣ Vlogging Cam:
http://vloggingcam.guckstemalhier.de
‣ Action Cams:
http://actioncam.guckstemalhier.de
‣ Handys:
http://handys.guckstemalhier.de
‣ iPhone:
http://iphone.guckstemalhier.de
‣ Tablets:
http://tablets.guckstemalhier.de
‣ iPad:
http://ipad.guckstemalhier.de
‣ Magix Video Deluxe:
http://magixvideodeluxe.guckstemalhie...

* Affiliate Links:
Solltet ihr etwas über diese Links kaufen, bekomme ich eine Vermittlungsprovision, natürlich ohne dass ihr dafür mehr bezahlen müsst.


Hashtags:
#Truck #Trucks #ModellTruck #ModellTrucks #TruckTrial #TrialTruck #TrucksTrail #TrailTrucks #ModellTruckTrial #ModellTrailTruck #USModellTruck #USModellTrucks #ScaleModellTruckTrial #ScaleTrial #RCTrial #RCTruck #RCTrucks #TrialFahrtenregler #TrialReifen #TrialMeisterschaft #TrialChassie #Europameisterschaft #ModellTruckTrialMeisterschaft #ScaleTruck #ScaleTrucks #ScaleartTrialTruck #ScaleartTrialTrucks

Popular Posts